Beta RR 50 Motard Track 2023 vs. Yamaha R1 2023
Bewertung
Beta RR 50 Motard Track 2023 vs. Yamaha R1 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 50 Motard Track hat mit 210 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha R1 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 894 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard Track beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.560 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha R1 mit 7.580 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard Track gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Track 2023 |
Yamaha R1 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 79 mm |
Hub | 39 mm | 50,9 mm |
Verdichtung | 12 | 13 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 200 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 113,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 210 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 120 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2053 mm | 2055 mm |
Breite | 810 mm | 690 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1418 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 894 mm | 855 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 17 l |
Reichweite | 269 km | 236 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 168 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | 7,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 201 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 96 db |