Beta RR 50 Motard Track 2021 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2015
Bewertung
Beta RR 50 Motard Track 2021 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 Touring mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 894 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 Touring sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Motard Track gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 Touring sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Track 2021 |
Vespa Primavera 50 Touring 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40 mm |
Hub | 39 mm | 39,3 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 4,4 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 4,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2053 mm | 1860 mm |
Breite | 810 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1144 mm |
Radstand | 1418 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 894 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 116 kg | |
Führerscheinklassen | AM |