Beta RR 50 Motard Sport 2021 vs. KTM 300 EXC 2011

Beta RR 50 Motard Sport 2021

KTM 300 EXC 2011

Bewertung

Beta RR 50 Motard Sport 2021
VS.
KTM 300 EXC 2011
 

Beta RR 50 Motard Sport 2021 vs. KTM 300 EXC 2011 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Motard Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Sport auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Motard Sport misst 1.417 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die KTM 300 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,1 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Motard Sport passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 300 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.332 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 300 EXC mit 10.429 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Motard Sport gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Motard Sport 2021

KTM 300 EXC 2011

Beta RR 50 Motard Sport 2021 KTM 300 EXC 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 293,2 ccm
Bohrung 40,3 mm 72 mm
Hub 39 mm 72 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Starter Elektro, Kick
Zündung Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm
Federweg 245 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2035 mm
Breite 790 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1417 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 885 mm 985 mm
Gewicht trocken 85 kg 103,1 kg
Tankinhalt 6,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts