Beta RR 50 Motard 2017 vs. Fantic XMF 125 Performance 2024

Beta RR 50 Motard 2017

Fantic XMF 125 Performance 2024

Bewertung

Beta RR 50 Motard 2017
VS.
Fantic XMF 125 Performance 2024
 

Beta RR 50 Motard 2017 vs. Fantic XMF 125 Performance 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.419 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Fantic XMF 125 Performance mit 4.864 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Motard 2017

Fantic XMF 125 Performance 2024

Beta RR 50 Motard 2017 Fantic XMF 125 Performance 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 124,66 ccm
Bohrung 40,3 mm 52 mm
Hub 39 mm 58,7 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2110 mm
Breite 805 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1390 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 900 mm 880 mm
Gewicht trocken 85 kg
Tankinhalt 6,5 l 7,5 l
Gewicht fahrbereit 119 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts