Beta RR 50 Motard 2012 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2024
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2012 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.310 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Beta gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2012 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2070 mm |
Breite | 805 mm | 800 mm |
Höhe | 1155 mm | 1145 mm |
Radstand | 1390 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |