Beta RR 50 Motard 2010 vs. Beta RR 300 2T 2021
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2010 vs. Beta RR 300 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Motard vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 300 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die RR 300 2T massiv schwerer als die RR 50 Motard mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.367 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 300 2T mit 8.481 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 50 Motard gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 300 2T wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2010 |
Beta RR 300 2T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,7 ccm | 293,1 ccm |
Hub | 55 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12 | 11,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2172 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 425 mm | 1270 mm |
Radstand | 1325 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 6 l | 9,5 l |