Beta RR 50 Enduro Sport 2021 vs. Beta Xtrainer 300 2021

Beta RR 50 Enduro Sport 2021

Beta Xtrainer 300 2021

Bewertung

Beta RR 50 Enduro Sport 2021
VS.
Beta Xtrainer 300 2021
 

Beta RR 50 Enduro Sport 2021 vs. Beta Xtrainer 300 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Enduro Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Enduro Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta Xtrainer 300 bietet mit 270 mm vorne und 270 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 50 Enduro Sport mit 245 mm vorne und 245 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Enduro Sport vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Xtrainer 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Sport auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Sport misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Xtrainer 300 viel schwerer als die RR 50 Enduro Sport mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Enduro Sport passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Enduro Sport 2021

Beta Xtrainer 300 2021

Beta RR 50 Enduro Sport 2021 Beta Xtrainer 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 293,1 ccm
Bohrung 40,3 mm 72 mm
Hub 39 mm 72 mm
Verdichtung 12 11,45
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 43 mm
Federweg 245 mm 270 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 245 mm 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2090 mm 2157 mm
Breite 798 mm 802 mm
Höhe 1195 mm 1245 mm
Radstand 1428 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 928 mm 910 mm
Gewicht trocken 85 kg 99 kg
Tankinhalt 6,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts