Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. KTM 50 SX 2022
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. KTM 50 SX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 50 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Beta RR 50 Enduro Racing hat mit 265 mm vorne und 255 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 50 SX mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die KTM 50 SX ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 83,5 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 41,5 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 50 SX sind es 2,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 50 SX sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
KTM 50 SX 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,5 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Schmierung | Gemisch | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 265 mm | 205 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | 185 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 60 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 2,75 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1428 mm | 1032 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 684 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 41,5 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 2,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |