Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MR RACING 2021
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MR RACING 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MR RACING mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR RACING setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR RACING Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju MR RACING ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MR RACING sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
Rieju MR RACING 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 72 mm |
Hub | 39 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro, Kick | |
Zündung | CDI, Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 210 mm | 300 mm |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 131 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2145 mm |
Breite | 790 mm | 810 mm |
Höhe | 1180 mm | 1235 mm |
Radstand | 1410 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 9,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |