Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MR RACING 2021

Beta RR 50 Enduro 2021

Rieju MR RACING 2021

Bewertung

Beta RR 50 Enduro 2021
VS.
Rieju MR RACING 2021
 

Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MR RACING 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MR RACING mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR RACING setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR RACING Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju MR RACING ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MR RACING sind es 9,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Enduro 2021

Rieju MR RACING 2021

Beta RR 50 Enduro 2021 Rieju MR RACING 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 299,3 ccm
Bohrung 40,3 mm 72 mm
Hub 39 mm 72 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro, Kick
Zündung CDI, Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 48 mm
Federweg 210 mm 300 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm 131 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Technologie Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm 2145 mm
Breite 790 mm 810 mm
Höhe 1180 mm 1235 mm
Radstand 1410 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 920 mm 960 mm
Gewicht trocken 85 kg 105 kg
Tankinhalt 6,5 l 9,8 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km