Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Beta RR 480 2021
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Beta RR 480 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 480 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 480 hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Enduro mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Enduro vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 480 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Beta RR 480 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die RR 480 massiv schwerer als die RR 50 Enduro mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 480 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
Beta RR 480 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 477,5 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 100 mm |
Hub | 39 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12 | 11,86 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 210 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2180 mm |
Breite | 790 mm | 815 mm |
Höhe | 1180 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 108,5 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |