Beta RR 50 2020 vs. MV Agusta Rush 1000 2022

Beta RR 50 2020

MV Agusta Rush 1000 2022

Bewertung

Beta RR 50 2020
VS.
MV Agusta Rush 1000 2022
 

Beta RR 50 2020 vs. MV Agusta Rush 1000 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Rush 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Beta RR 50 hat mit 210 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta Rush 1000 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rush 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die MV Agusta Rush 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang.

In den Tank der RR 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Rush 1000 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 2020

MV Agusta Rush 1000 2022

Beta RR 50 2020 MV Agusta Rush 1000 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 998 ccm
Bohrung 40,3 mm 79 mm
Hub 39 mm 50,9 mm
Verdichtung 12 13,4
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 208 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 116,5 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 43 mm
Federweg 210 mm 120 mm
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm 120 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2052 mm 2080 mm
Breite 805 mm 805 mm
Höhe 1190 mm 845 mm
Radstand 1385 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Gewicht trocken 85 kg
Tankinhalt 6,5 l 16 l
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 235 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km
Standgeräusch 97 db