Beta RR 50 2019 vs. KTM 50 SX 2023
Bewertung
Beta RR 50 2019 vs. KTM 50 SX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 50 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 50 bietet mit 210 mm vorne und 200 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die KTM 50 SX mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 50 SX ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 85 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 41,5 kg.
In den Tank der RR 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 50 SX sind es 2,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.672 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 50 SX mit 3.025 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 50 SX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 2019 |
KTM 50 SX 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,5 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 35 mm |
Federweg | 210 mm | 205 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 185 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 160 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 60 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 2,75 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2052 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1385 mm | 1032 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 665 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 41,5 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 2,3 l |