Beta RR 4T 125 T 2024 vs. Honda PCX125 2023
Bewertung
Beta RR 4T 125 T 2024 vs. Honda PCX125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 4T 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 4T 125 T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Beta RR 4T 125 T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Honda PCX125 mit 89 mm vorne und 95 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 4T 125 T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Beta RR 4T 125 T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank der RR 4T 125 T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 4T 125 T gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 4T 125 T 2024 |
Honda PCX125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 53,5 mm |
| Hub | 58,7 mm | 55,5 mm |
| Verdichtung | 12,5 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Leistung | 12,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 31 mm |
| Federweg | 265 mm | 89 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 270 mm | 95 mm |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 1935 mm |
| Breite | 830 mm | 740 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1315 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 764 mm |
| Gewicht trocken | 107 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 8,1 l |
| Reichweite | 394 km | 385 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | 49 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,1 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |