Beta RR 498 4T 2014 vs. Beta Xtrainer 300 2020

Bewertung

Beta RR 498 4T 2014
VS.
Beta Xtrainer 300 2020
 

Beta RR 498 4T 2014 vs. Beta Xtrainer 300 2020 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 498 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 498 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 498 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 498 4T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Xtrainer 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 498 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 498 4T misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die RR 498 4T viel schwerer als die Xtrainer 300 mit 99 kg.

In den Tank der RR 498 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 498 4T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 498 4T 2014

Beta Xtrainer 300 2020

Beta RR 498 4T 2014 Beta Xtrainer 300 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 497,94 ccm 293,1 ccm
Bohrung 100 mm 72 mm
Hub 63,4 mm 72 mm
Verdichtung 12 11,45
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2157 mm
Breite 807 mm 802 mm
Höhe 1270 mm 1245 mm
Radstand 1475 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 940 mm 910 mm
Gewicht trocken 113,5 kg 99 kg
Tankinhalt 8 l 8,5 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts