Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Suzuki RMX-450Z Enduro 2011

Beta RR 480 4T Racing 2023

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011

Bewertung

Beta RR 480 4T Racing 2023
VS.
Suzuki RMX-450Z Enduro 2011
 

Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der RR 480 4T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die RMX-450Z Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 480 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RMX-450Z Enduro Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 480 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Suzuki RMX-450Z Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der RR 480 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der RMX-450Z Enduro sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 480 4T Racing 2023

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011

Beta RR 480 4T Racing 2023 Suzuki RMX-450Z Enduro 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 477,5 ccm 449 ccm
Bohrung 100 mm 96 mm
Hub 60,8 mm 62,1 mm
Verdichtung 11,86 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Federweg 290 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2185 mm
Breite 815 mm 830 mm
Höhe 1270 mm 1260 mm
Radstand 1490 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 940 mm 955 mm
Gewicht trocken 108,5 kg
Tankinhalt 9 l 6,2 l
Reichweite 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km
Gewicht fahrbereit 124 kg