Beta RR 480 4T Racing 2022 vs. GASGAS EC 300 2009

Beta RR 480 4T Racing 2022

GASGAS EC 300 2009

Bewertung

Beta RR 480 4T Racing 2022
VS.
GASGAS EC 300 2009
 

Beta RR 480 4T Racing 2022 vs. GASGAS EC 300 2009 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die GASGAS EC 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 295 Kubik gegenüber.

Bei der RR 480 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die EC 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 480 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 480 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die GASGAS EC 300 ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die GASGAS mit 102 kg.

In den Tank der RR 480 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der EC 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 480 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 480 4T Racing 2022

GASGAS EC 300 2009

Beta RR 480 4T Racing 2022 GASGAS EC 300 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 477,5 ccm 294,7 ccm
Bohrung 100 mm 72 mm
Hub 60,8 mm 72 mm
Verdichtung 11,86
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 940 mm 945 mm
Gewicht trocken 108,5 kg 102 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Reichweite 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km