Beta RR 480 2024 vs. KTM 500 EXC-F 2024

Beta RR 480 2024

KTM 500 EXC-F 2024

Bewertung

Beta RR 480 2024
VS.
KTM 500 EXC-F 2024
 

Beta RR 480 2024 vs. KTM 500 EXC-F 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.

Bei der RR 480 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 500 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die KTM 500 EXC-F bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 480 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 480 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 480 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 108,4 kg.

In den Tank der RR 480 passen 9 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 480 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 500 EXC-F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 183 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 480 2024

KTM 500 EXC-F 2024

Beta RR 480 2024 KTM 500 EXC-F 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 477,5 ccm 510,9 ccm
Bohrung 100 mm 95 mm
Hub 60,8 mm 72 mm
Verdichtung 11,86
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 940 mm 963 mm
Gewicht trocken 108,5 kg 108,4 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Reichweite 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts