Beta RR 480 2023 vs. Beta RR 480 4T Racing 2018

Beta RR 480 2023

Beta RR 480 4T Racing 2018

Bewertung

Beta RR 480 2023
VS.
Beta RR 480 4T Racing 2018
 

Beta RR 480 2023 vs. Beta RR 480 4T Racing 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 498 Kubik gegenüber.

Bei der RR 480 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 480 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 480 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 480 4T Racing vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 480 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 480 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 480 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die RR 480 4T Racing etwas schwerer als die RR 480 mit 108,5 kg.

In den Tank der RR 480 passen 9 Liter Sprit. Bei der RR 480 4T Racing sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die RR 480 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 480 4T Racing wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 480 2023

Beta RR 480 4T Racing 2018

Beta RR 480 2023 Beta RR 480 4T Racing 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 477,5 ccm 497,94 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Verdichtung 11,86 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 815 mm 807 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1490 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 940 mm 940 mm
Gewicht trocken 108,5 kg 113,5 kg
Tankinhalt 9 l 8 l
Reichweite 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km


Passende Motorrad Berichte