Beta RR 430 4T Racing 2023 vs. KTM 450 SMR 2022

Beta RR 430 4T Racing 2023

KTM 450 SMR 2022

Bewertung

Beta RR 430 4T Racing 2023
VS.
KTM 450 SMR 2022
 

Beta RR 430 4T Racing 2023 vs. KTM 450 SMR 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 430 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 431 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der RR 430 4T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die Beta RR 430 4T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 166 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 430 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 430 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

In den Tank der RR 430 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 430 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 430 4T Racing 2023

KTM 450 SMR 2022

Beta RR 430 4T Racing 2023 KTM 450 SMR 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 430,9 ccm 449,9 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,33
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 4
Schmierung Druckumlauf
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 285 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba WP
Federweg 290 mm 166 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 125 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16,5 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 165 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 940 mm 890 mm
Gewicht trocken 108,5 kg
Tankinhalt 9 l 7 l
Reichweite 231 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,88 l/100km


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