Beta RR 430 4T Racing 2022 vs. Honda CRF250R 2022
Bewertung
Beta RR 430 4T Racing 2022 vs. Honda CRF250R 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 430 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 431 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der RR 430 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 430 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Beta RR 430 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 961 Millimeter.
In den Tank der RR 430 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 430 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 430 4T Racing 2022 |
Honda CRF250R 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 430,9 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 95 mm | 79 mm |
Hub | 60,8 mm | 50,9 mm |
Verdichtung | 12,33 | 13,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27,32 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 295 mm | |
Technologie | Luftgabel | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2177 mm |
Breite | 815 mm | 827 mm |
Höhe | 1270 mm | 1265 mm |
Radstand | 1490 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 961 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 6,3 l |
Reichweite | 231 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,88 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 104 kg |