Beta RR 430 2020 vs. Honda CRF 450 RX 2020
Bewertung
Beta RR 430 2020 vs. Honda CRF 450 RX 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 430 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 431 Kubik steht die Honda CRF 450 RX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der RR 430 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF 450 RX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Die Honda CRF 450 RX bietet mit 305 mm vorne und 313 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 430 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 430 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450 RX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 430 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Honda CRF 450 RX ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 959 Millimeter.
In den Tank der RR 430 passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF 450 RX sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Beta RR 430 2020 |
Honda CRF 450 RX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 430,9 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 95 mm | 96 mm |
Hub | 60,8 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,33 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,75 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 295 mm | 305 mm |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 313 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2175 mm |
Breite | 815 mm | 827 mm |
Höhe | 1270 mm | 1274 mm |
Radstand | 1490 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 959 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 8,5 l |
Gewicht fahrbereit | 118 kg |