Beta RR 390 2022 vs. Beta Evo 300 2T 2014
Bewertung
Beta RR 390 2022 vs. Beta Evo 300 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 386 Kubik steht die Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der RR 390 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Evo 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 390 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Evo 300 2T vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 390 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 390 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die RR 390 massiv schwerer als die Evo 300 2T mit 68,5 kg.
In den Tank der RR 390 passen 9 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 390 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die RR 390 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Evo 300 2T wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 390 2022 |
Beta Evo 300 2T 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 385,6 ccm | 296,4 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 79 mm |
| Hub | 63,4 mm | 60,5 mm |
| Verdichtung | 12,48 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 295 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 290 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 1990 mm |
| Breite | 815 mm | 850 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 940 mm | 660 mm |
| Gewicht trocken | 107,5 kg | 68,5 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 2,6 l |