Beta RR 390 2017 vs. Beta RR 390 2019

Beta RR 390 2017

Beta RR 390 2019

Bewertung

Beta RR 390 2017
VS.
Beta RR 390 2019
 

Beta RR 390 2017 vs. Beta RR 390 2019 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 390 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Beta RR 390 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.

Bei der RR 390 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 390 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 390 2017 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 390 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 390 2017 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 2019 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 390 2017 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 390 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die RR 390 2017 etwas schwerer als die RR 390 2019 mit 109 kg.

In den Tank der RR 390 2017 passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 390 2019 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 390 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 390 2019 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die RR 390 2017 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 390 2019 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 390 2017

Beta RR 390 2019

Beta RR 390 2017 Beta RR 390 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 385,6 ccm
Bohrung 95 mm 88 mm
Hub 56,2 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,4 12,48
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 807 mm 807 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1475 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 940 mm 940 mm
Gewicht trocken 113 kg 109 kg
Tankinhalt 8 l 8 l