Beta RR 350 4T 2013 vs. Yamaha YZ250F 2009
Bewertung
Beta RR 350 4T 2013 vs. Yamaha YZ250F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der RR 350 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die YZ250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Yamaha YZ250F ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Yamaha mit 102,8 kg.
In den Tank der RR 350 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der YZ250F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 350 4T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T 2013 |
Yamaha YZ250F 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 57,4 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 12,9 | 13,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2172 mm |
Breite | 807 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1300 mm |
Radstand | 1475 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 997 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 102,8 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
- ruhiger gutmütiger Motor
- solide Bauweise
- höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
- etwas träger als der 2-Takter
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig