Beta RR 350 4T 2013 vs. Beta RR 350 4T 2012

Beta RR 350 4T 2013

kein Bild vorhanden

Beta RR 350 4T 2012

Bewertung

Beta RR 350 4T 2013
VS.
Beta RR 350 4T 2012
 

Beta RR 350 4T 2013 vs. Beta RR 350 4T 2012 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 350 4T 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR 350 4T 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RR 350 4T 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 350 4T 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 350 4T 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 350 4T 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 350 4T 2013 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 350 4T 2012 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 350 4T 2013 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 350 4T 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114,5 kg ist die RR 350 4T 2012 ähnlich schwer wie die RR 350 4T 2013 mit 113 kg.

In den Tank der RR 350 4T 2013 passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 350 4T 2012 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 350 4T 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 350 4T 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 350 4T 2013 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 350 4T 2012 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 350 4T 2013

Beta RR 350 4T 2012

Beta RR 350 4T 2013 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,1 ccm 349,1 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 57,4 mm 57,4 mm
Verdichtung 12,9 12,9
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 807 mm 807 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 940 mm 940 mm
Gewicht trocken 113 kg 114,5 kg
Tankinhalt 8 l 8 l

Stärken und Schwächen

Beta RR 350 4T 2020

Fazit von Arlo vom 20.05.2020:

Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.

  • ruhiger gutmütiger Motor
  • solide Bauweise
  • höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
  • etwas träger als der 2-Takter