Beta RR 300 Racing 2022 vs. Sherco 300 ST Factory 2018
Bewertung
Beta RR 300 Racing 2022 vs. Sherco 300 ST Factory 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Sherco 300 ST Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Tech.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange von Formula. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Formula verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Sherco 300 ST Factory ist von Radachse zu Radachse 1.322 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta massiv schwerer als die Sherco mit 68 kg.
In den Tank der RR 300 Racing passen 9,5 Liter Sprit.
Von der Beta RR 300 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 300 ST Factory sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 Racing 2022 |
Sherco 300 ST Factory 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 292,6 ccm | 300 ccm |
Bohrung | 73 mm | 79 mm |
Hub | 69,9 mm | 60 mm |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Marke | Tech | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Marke | Tech | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Formula | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Formula | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | 1322 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 645 mm |
Gewicht trocken | 103,5 kg | 68 kg |
Tankinhalt | 9,5 l |