Beta RR 300 2T 2022 vs. GASGAS EC 250 Racing 2018

Beta RR 300 2T 2022

GASGAS EC 250 Racing 2018

Bewertung

Beta RR 300 2T 2022
vs.
GASGAS EC 250 Racing 2018

Beta RR 300 2T 2022 vs. GASGAS EC 250 Racing 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 292 Kubik steht die GASGAS EC 250 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die EC 250 Racing setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 250 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die GASGAS EC 250 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.

In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 250 Racing sind es 9,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 300 2T 2022

GASGAS EC 250 Racing 2018

Beta RR 300 2T 2022 GASGAS EC 250 Racing 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 292,3 ccm 249,3 ccm
Bohrung 73 mm 66,4 mm
Hub 69,9 mm 72 mm
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 131,5 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2145 mm
Breite 815 mm 810 mm
Höhe 1270 mm 1235 mm
Radstand 1482 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 930 mm 960 mm
Gewicht trocken 103,5 kg 105 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,8 l


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