Beta RR 300 2T 2018 vs. GASGAS EC 250 2021

Beta RR 300 2T 2018

GASGAS EC 250 2021

Bewertung

Beta RR 300 2T 2018
VS.
GASGAS EC 250 2021
 

Beta RR 300 2T 2018 vs. GASGAS EC 250 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die EC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die GASGAS EC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 106,2 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 104 kg.

In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.648 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der GASGAS EC 250 mit 8.395 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 250 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 300 2T 2018

GASGAS EC 250 2021

Beta RR 300 2T 2018 GASGAS EC 250 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,1 ccm 249 ccm
Bohrung 72 mm 66,4 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 930 mm 950 mm
Gewicht trocken 104 kg 106,2 kg
Tankinhalt 9,5 l 8,5 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts