Beta RR 300 2T 2018 vs. Beta RR 390 4T Racing 2019
Bewertung
Beta RR 300 2T 2018 vs. Beta RR 390 4T Racing 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 390 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 300 2T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 390 4T Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 390 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die RR 390 4T Racing etwas schwerer als die RR 300 2T mit 104 kg.
In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 390 4T Racing sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.481 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 390 4T Racing mit 9.237 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 390 4T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 300 2T gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 390 4T Racing wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 2T 2018 |
Beta RR 390 4T Racing 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 385,6 ccm |
Bohrung | 72 mm | 88 mm |
Hub | 72 mm | 63,4 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12,48 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2180 mm |
Breite | 807 mm | 807 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1482 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |