Beta RR 300 2T 2016 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Bewertung
Beta RR 300 2T 2016 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 300 2T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 50 Enduro Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 300 2T massiv schwerer als die RR 50 Enduro Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RR 300 2T gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 50 Enduro Racing wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 2T 2016 |
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 40,3 mm |
Hub | 72 mm | 39 mm |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2090 mm |
Breite | 807 mm | 810 mm |
Höhe | 1270 mm | 1205 mm |
Radstand | 1482 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 83,5 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |