Beta RR 300 2T 2015 vs. Beta RR 200 2T 2020
Bewertung
Beta RR 300 2T 2015 vs. Beta RR 200 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 200 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 200 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 300 2T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 200 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 200 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 200 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 300 2T deutlich schwerer als die RR 200 2T mit 97 kg.
In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 200 2T sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 200 2T sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RR 300 2T gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 200 2T wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 2T 2015 |
Beta RR 200 2T 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 190,2 ccm |
Bohrung | 72 mm | 62 mm |
Hub | 72 mm | 63 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2167 mm |
Breite | 807 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1482 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |