Beta RR 300 2T 2014 vs. KTM 300 EXC 2015

Beta RR 300 2T 2014

Bewertung

Beta RR 300 2T 2014
VS.
KTM 300 EXC 2015
 

Beta RR 300 2T 2014 vs. KTM 300 EXC 2015 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 300 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 300 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 102,1 kg.

In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 300 EXC sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.481 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 300 EXC mit 9.604 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 300 2T 2014

KTM 300 EXC 2015

Beta RR 300 2T 2014 KTM 300 EXC 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,1 ccm 293,2 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 930 mm 960 mm
Gewicht trocken 104 kg 102,1 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts