Beta RR 250 2T 2022 vs. Beta RR 250 2T 2017
Bewertung
Beta RR 250 2T 2022 vs. Beta RR 250 2T 2017 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 250 2T 2022 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 250 2T 2017 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 250 2T 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 250 2T 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 250 2T 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 250 2T 2017 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 250 2T 2022 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 2T 2017 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 250 2T 2022 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 250 2T 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 250 2T 2017 ähnlich schwer wie die RR 250 2T 2022 mit 103,5 kg.
In den Tank der RR 250 2T 2022 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 250 2T 2017 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 250 2T 2022 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 250 2T 2017 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 250 2T 2022 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 250 2T 2017 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 250 2T 2022 |
Beta RR 250 2T 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 66,4 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Verdichtung | 13,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2172 mm |
Breite | 815 mm | 807 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1482 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 103,5 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Stärken und Schwächen
Die Beta RR 250 2T wurde von den 1000PS Testern als echtes Racing Gerät eingestuft. So ist das Fahrwerk eine Spur zu hart abgestimmt, was für schnelle Fahrer ok ist, aber für den Hobby-Racer zu unkomfortabel sein wird. Unsere Offroad-Fraktion war mit dem Handling dennoch sehr zufrieden. Motorisch wurde ein aggressives Setup gewählt, wodurch der Einzylinder sehr kräftig, aber trotzdem gut fahrbar, wirkt. Alles in Allem ein sehr Racing-orientiertes Paket für echte Profi-Enduristen.
- sportliches Handling
- aggressiver 2-Takter
- echtes Profi-Gerät
- hartes Fahrwerk