Beta RR 250 2T 2015 vs. Beta RR 250 2T 2019
Bewertung
Beta RR 250 2T 2015 vs. Beta RR 250 2T 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 250 2T 2015 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 250 2T 2019 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 250 2T 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 250 2T 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 250 2T 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 250 2T 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 250 2T 2015 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 2T 2019 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 250 2T 2015 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 250 2T 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der RR 250 2T 2015 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 250 2T 2019 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 250 2T 2015 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 250 2T 2019 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 250 2T 2015 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 250 2T 2019 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 250 2T 2015 |
Beta RR 250 2T 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 66,4 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 13,2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2172 mm |
Breite | 807 mm | 807 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1482 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Stärken und Schwächen
Die Beta RR 250 2T wurde von den 1000PS Testern als echtes Racing Gerät eingestuft. So ist das Fahrwerk eine Spur zu hart abgestimmt, was für schnelle Fahrer ok ist, aber für den Hobby-Racer zu unkomfortabel sein wird. Unsere Offroad-Fraktion war mit dem Handling dennoch sehr zufrieden. Motorisch wurde ein aggressives Setup gewählt, wodurch der Einzylinder sehr kräftig, aber trotzdem gut fahrbar, wirkt. Alles in Allem ein sehr Racing-orientiertes Paket für echte Profi-Enduristen.
- sportliches Handling
- aggressiver 2-Takter
- echtes Profi-Gerät
- hartes Fahrwerk