Beta RR 200 2T 2024 vs. Stels Guepard 850G Trophy Pro 2020
Bewertung
Beta RR 200 2T 2024 vs. Stels Guepard 850G Trophy Pro 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 200 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht das Stels Guepard 850G Trophy Pro mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 850 Kubik gegenüber.
Bei der RR 200 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Guepard 850G Trophy Pro setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Stels vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 200 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Guepard 850G Trophy Pro Reifen in den Größen 27/9-12 vorne und 27/11-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 200 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Der Stels Guepard 850G Trophy Pro ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang.
In den Tank der RR 200 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei dem Guepard 850G Trophy Pro sind es 30 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 200 2T 2024 |
Stels Guepard 850G Trophy Pro 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 190,2 ccm | 850 ccm |
Bohrung | 62 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 81 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2344 mm |
Breite | 815 mm | 1550 mm |
Höhe | 1270 mm | 1300 mm |
Radstand | 1477 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | |
Gewicht trocken | 97 kg | 435 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 30 l |
Reichweite | 327 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |