Beta RR 200 2T 2023 vs. Beta RR 200 2T 2019
Bewertung
Beta RR 200 2T 2023 vs. Beta RR 200 2T 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 200 2T 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Beta RR 200 2T 2019 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 200 2T 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 200 2T 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 200 2T 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 200 2T 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 200 2T 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 200 2T 2019 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 200 2T 2023 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 200 2T 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97,5 kg ist die RR 200 2T 2019 ähnlich schwer wie die RR 200 2T 2023 mit 97 kg.
In den Tank der RR 200 2T 2023 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 200 2T 2019 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 200 2T 2023 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 200 2T 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RR 200 2T 2023 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 200 2T 2019 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 200 2T 2023 |
Beta RR 200 2T 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 190,2 ccm | 190,2 ccm |
Bohrung | 62 mm | 62 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Verdichtung | 13,5 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2167 mm |
Breite | 815 mm | 807 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1477 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | 97,5 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 327 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km |
Stärken und Schwächen
Die Beta RR 200 verbindet das leichte und quirlige Handling der 125er mit dem satten Drehmoment der 250er. Das Motorrad für ambitionierte Jungtalente, die sich auch gerne im Extrem Enduro versuchen.
- leichtes Handling
- geringes Gesamtgewicht
- nichts für schaltfaule Fahrer
- nervöses 2 Takt-typisches Fahrverhalten