Beta RR 200 2T 2023 vs. Beta RR 200 2T 2019

Beta RR 200 2T 2023

Beta RR 200 2T 2019

Bewertung

Beta RR 200 2T 2023
VS.
Beta RR 200 2T 2019
 

Beta RR 200 2T 2023 vs. Beta RR 200 2T 2019 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 200 2T 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Beta RR 200 2T 2019 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RR 200 2T 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 200 2T 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 200 2T 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 200 2T 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 200 2T 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 200 2T 2019 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 200 2T 2023 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 200 2T 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97,5 kg ist die RR 200 2T 2019 ähnlich schwer wie die RR 200 2T 2023 mit 97 kg.

In den Tank der RR 200 2T 2023 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 200 2T 2019 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 200 2T 2023 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 200 2T 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RR 200 2T 2023 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 200 2T 2019 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 200 2T 2023

Beta RR 200 2T 2019

Beta RR 200 2T 2023 Beta RR 200 2T 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 190,2 ccm 190,2 ccm
Bohrung 62 mm 62 mm
Hub 63 mm 63 mm
Verdichtung 13,5 13,5
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2167 mm 2167 mm
Breite 815 mm 807 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1477 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 930 mm 930 mm
Gewicht trocken 97 kg 97,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km

Stärken und Schwächen

Beta RR 200 2T 2020

Fazit von Arlo vom 20.05.2020:

Die Beta RR 200 verbindet das leichte und quirlige Handling der 125er mit dem satten Drehmoment der 250er. Das Motorrad für ambitionierte Jungtalente, die sich auch gerne im Extrem Enduro versuchen.

  • leichtes Handling
  • geringes Gesamtgewicht
  • nichts für schaltfaule Fahrer
  • nervöses 2 Takt-typisches Fahrverhalten