Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 vs. Honda CRF125F 2023

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021

Honda CRF125F 2023

Bewertung

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021
VS.
Honda CRF125F 2023
 

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 vs. Honda CRF125F 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 4T LC Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF125F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 125 4T LC Enduro hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF125F mit 132 mm vorne und 139,7 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 4T LC Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF125F Reifen in den Größen 70/100-17 vorne und 90/100-14 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 4T LC Enduro misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Honda CRF125F ist von Radachse zu Radachse 1.219 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter.

In den Tank der RR 125 4T LC Enduro passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF125F sind es 4,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 4T LC Enduro gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF125F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021

Honda CRF125F 2023

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 Honda CRF125F 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,66 ccm 124,9 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,9 mm
Verdichtung 11,2 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 4
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Leistung 9 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 10,2 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Starter Elektro, Kick
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 139,7 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 14 Zoll
Länge 2145 mm 1770 mm
Breite 830 mm 739 mm
Höhe 1220 mm 1000 mm
Radstand 1435 mm 1219 mm
Sitzhöhe von 920 mm 739 mm
Gewicht trocken 98 kg
Tankinhalt 7,5 l 4,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km
Gewicht fahrbereit 88 kg