Beta RR 125 4T 2024 vs. Rieju Marathon 125 Pro 2021
Bewertung
Beta RR 125 4T 2024 vs. Rieju Marathon 125 Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Marathon 125 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju viel schwerer als die Beta mit 107 kg.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 Pro sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2024 |
Rieju Marathon 125 Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 40 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2070 mm |
Breite | 830 mm | 800 mm |
Höhe | 1220 mm | 1165 mm |
Radstand | 1435 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,3 l |
Reichweite | 394 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |