Husqvarna FE 350 2023 vs. Husqvarna FE 350 2026
Bewertung
Husqvarna FE 350 2023 vs. Husqvarna FE 350 2026 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FE 350 2023 mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FE 350 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der FE 350 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 350 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 350 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 2026 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FE 350 2023 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 952 bis 952 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109,2 kg ist die FE 350 2026 ähnlich schwer wie die FE 350 2023 mit 106,8 kg.
In den Tank der FE 350 2023 passen 9 Liter Sprit. Bei der FE 350 2026 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna FE 350 2023 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 350 2026 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die FE 350 2023 gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 350 2026 wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FE 350 2023 |
Husqvarna FE 350 2026 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC, Schlepphebel |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 57,5 mm | 57,5 mm |
Verdichtung | 13,5 | 13,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,9 Grad |
Nachlauf | 22 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1487 mm | 1489 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 952 mm |
Gewicht trocken | 106,8 kg | 109,2 kg |
Tankinhalt | 9 l | 8 l |
Sitzhöhe bis | 952 mm | |
Bodenfreiheit | 343 mm | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 2 Ah |
Stärken und Schwächen
Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.
- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
- Kräftiger aber quirliger Motor
- Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
- Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden