Husqvarna FE 350 2023 vs. Husqvarna FE 350 2026

Husqvarna FE 350 2023

Husqvarna FE 350 2026

Bewertung

Husqvarna FE 350 2023
VS.
Husqvarna FE 350 2026
 

Husqvarna FE 350 2023 vs. Husqvarna FE 350 2026 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 350 2023 mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FE 350 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der FE 350 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 350 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 350 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 2026 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 350 2023 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 952 bis 952 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 109,2 kg ist die FE 350 2026 ähnlich schwer wie die FE 350 2023 mit 106,8 kg.

In den Tank der FE 350 2023 passen 9 Liter Sprit. Bei der FE 350 2026 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna FE 350 2023 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 350 2026 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die FE 350 2023 gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 350 2026 wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 350 2023

Husqvarna FE 350 2026

Husqvarna FE 350 2023 Husqvarna FE 350 2026
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC, Schlepphebel
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 349,7 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 57,5 mm 57,5 mm
Verdichtung 13,5 13,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,9 Grad
Nachlauf 22 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1487 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 950 mm 952 mm
Gewicht trocken 106,8 kg 109,2 kg
Tankinhalt 9 l 8 l
Sitzhöhe bis 952 mm
Bodenfreiheit 343 mm
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 2 Ah

Stärken und Schwächen

Husqvarna FE 350 2024

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
  • Kräftiger aber quirliger Motor
  • Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
  • Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden


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