Beta RR 125 4T 2024 vs. Honda SH125i 2024
Bewertung
Beta RR 125 4T 2024 vs. Honda SH125i 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Beta RR 125 4T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Honda SH125i mit 89 mm vorne und 83 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Beta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2024 |
Honda SH125i 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,9 mm |
Verdichtung | 12,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 12 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 85 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 33 mm |
Federweg | 265 mm | 89 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 270 mm | 83 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2090 mm |
Breite | 830 mm | 730 mm |
Höhe | 1220 mm | 1130 mm |
Radstand | 1435 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Reichweite | 394 km | 340 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 138 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |