Beta RR 125 4T 2020 vs. Beta RR 250 2T 2017
Bewertung
Beta RR 125 4T 2020 vs. Beta RR 250 2T 2017 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 250 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 250 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 125 4T vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 250 2T vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta RR 250 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 250 2T ähnlich schwer wie die RR 125 4T mit 102 kg.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 250 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 250 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 125 4T gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 250 2T wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2020 |
Beta RR 250 2T 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 52 mm | 66,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 72 mm |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 260 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2172 mm |
Breite | 820 mm | 807 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 9,5 l |