Beta RR 125 2T 2023 vs. Fantic XEF 450 2023
Bewertung
Beta RR 125 2T 2023 vs. Fantic XEF 450 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XEF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Die Fantic XEF 450 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 125 2T mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Fantic XEF 450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der XEF 450 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2023 |
Fantic XEF 450 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 54 mm | 97 mm |
Hub | 54,5 mm | 60 mm |
Verdichtung | 15,2 | 13 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 310 mm |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | 317 mm |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2175 mm |
Breite | 815 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1477 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,9 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | 93 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg |