Beta RR 125 2T 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021
Bewertung
Beta RR 125 2T 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF 300RX Enduro Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Special Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro Special ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro Special sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Red Moto CRF 300RX Enduro Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2022 |
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 295,5 ccm |
Bohrung | 54 mm | 86 mm |
Hub | 54,5 mm | 50,9 mm |
Verdichtung | 15,2 | 13,9 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 295 mm | 310 mm |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2181 mm |
Breite | 815 mm | 827 mm |
Höhe | 1270 mm | 1260 mm |
Radstand | 1477 mm | 1486 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 957 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,3 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg |