Beta RR 125 2T 2022 vs. GASGAS EC 125 2009
Bewertung
Beta RR 125 2T 2022 vs. GASGAS EC 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS EC 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die EC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die GASGAS EC 125 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 125 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.033 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der GASGAS EC 125 mit 8.747 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2022 |
GASGAS EC 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | Digital |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1477 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 945 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |