Beta RR 125 2T 2022 vs. Fantic XM 50 Competition 2022

Beta RR 125 2T 2022

Fantic XM 50 Competition 2022

Bewertung

Beta RR 125 2T 2022
VS.
Fantic XM 50 Competition 2022
 

Beta RR 125 2T 2022 vs. Fantic XM 50 Competition 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XM 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XM 50 Competition setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XM 50 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Fantic XM 50 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Fantic ähnlich schwer wie die Beta mit 94 kg.

In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der XM 50 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XM 50 Competition sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T 2022

Fantic XM 50 Competition 2022

Beta RR 125 2T 2022 Fantic XM 50 Competition 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 48,9 ccm
Bohrung 54 mm 40,3 mm
Hub 54,5 mm 39 mm
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 41 mm
Federweg 295 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2167 mm 2040 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 930 mm 875 mm
Gewicht trocken 94 kg 95 kg
Tankinhalt 9,5 l 7,5 l
Reichweite 287 km 344 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km 50,32 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 2,18 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts