Beta RR 125 2T 2021 vs. Beta RR 430 2019
Bewertung
Beta RR 125 2T 2021 vs. Beta RR 430 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 430 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 431 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 430 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 125 2T vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 430 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 430 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 430 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die RR 430 viel schwerer als die RR 125 2T mit 94 kg.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 430 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Für die RR 125 2T gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 430 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2021 |
Beta RR 430 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 430,9 ccm |
Bohrung | 54 mm | 95 mm |
Hub | 54,5 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 15 | 12,33 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2180 mm |
Breite | 815 mm | 807 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1477 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | 110 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |