Beta RE 125 4T 2015 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024
Bewertung
Beta RE 125 4T 2015 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RE 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RE 125 4T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RE 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSM 125 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RE 125 4T misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Malaguti XSM 125 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 980 Millimeter.
In den Tank der RE 125 4T passen 5,7 Liter Sprit. Bei der XSM 125 Supermoto sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RE 125 4T 2015 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54 mm | 47 mm |
Verdichtung | 10 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2080 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1200 mm | 1180 mm |
Radstand | 1370 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 980 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 5,7 l | 7,2 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 6,3 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |