Beta Motard 50 Std 2010 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018
Bewertung
Beta Motard 50 Std 2010 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Beta Motard 50 Std mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT Cross 50 Lite mit ihrem 2-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Motard 50 Std federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Motard 50 Std auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Cross 50 Lite Reifen in den Größen 90/100-19 vorne und 120/90-16 hinten.
Der Radstand des Beta Motard 50 Std misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank des Motard 50 Std passen 6 Liter Sprit. Bei der MRT Cross 50 Lite sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Motard 50 Std 2010 |
Rieju MRT Cross 50 Lite 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Leistung | 2,2 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2070 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1120 mm | 1145 mm |
Radstand | 1325 mm | |
Sitzhöhe von | 910 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
Führerscheinklassen | AM |