Beta M4 - 4T 2018 vs. MV Agusta Rush 1000 2022
Bewertung
Beta M4 - 4T 2018 vs. MV Agusta Rush 1000 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta M4 - 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der M4 - 4T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rush 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt M4 - 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rush 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Beta M4 - 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die MV Agusta Rush 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang.
In den Tank der M4 - 4T passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Rush 1000 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta M4 - 4T 2018 |
MV Agusta Rush 1000 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 349 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 71,2 mm | 50,9 mm |
Verdichtung | 9,5 | 13,4 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 208 PS | |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
Drehmoment | 116,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2080 mm |
Breite | 860 mm | 805 mm |
Höhe | 1220 mm | 845 mm |
Radstand | 1410 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | |
Gewicht trocken | 133 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 16 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 235 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |