Beta Alp X 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018

Beta Alp X 2025

SWM Super Dual 650 2018

Bewertung

Beta Alp X 2025
VS.
SWM Super Dual 650 2018
 

Beta Alp X 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta Alp X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.

Bei der Alp X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Alp X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 17 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Beta Alp X misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 159 kg ist die SWM viel schwerer als die Beta mit 142 kg.

In den Tank der Alp X passen 11 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Alp X 2025

SWM Super Dual 650 2018

Beta Alp X 2025 SWM Super Dual 650 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349 ccm 600 ccm
Bohrung 79 mm 100 mm
Hub 71,2 mm 76,4 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 185 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 195 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 820 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1440 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 855 mm 890 mm
Gewicht trocken 142 kg 159 kg
Tankinhalt 11 l 19 l
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km


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